Die Einheit in der Liebe (1999)

Ab 1998 befasste ich mich während zwei Jahren intensiv mit dem christlichen Glauben, bzw. der christlichen Bibel. In einem Versuch, meinen eigenen (von keiner Institution vorgegebenen) damaligen Zugang zur Bibel für mich selbst zu ordnen und zusammenzufassen, entstand ein längerer Text, den ich trotz meiner jetzigen Haltung, die am ehesten als agnostisch bezeichnet werden könnte, in vieler Hinsicht immer noch interessant finde. Einiges hat durchaus für mich nach wie vor Gültigkeit.

Der Text strahlt auch eine gewisse jugendlich-naive Begeisterung (im wahrsten Sinne des Wortes) aus, die ich auch tatsächlich hatte. Ich dachte, ich hätte endlich verstanden, um was es in der Bibel eigentlich geht …

Der Leser möge den Text als Anregung und Ausgang für eigene Überlegungen nutzen. Here it is: Hedinger 1999 Die Einheit in der Liebe.